Systemisches Aufstellen in der Einzelarbeit

 

Als emotionale Korrektur steht bei der Einzelsitzung auch das systemische Arbeiten zur Verfügung.

Durch den sanften Muskeltest wird ermittelt, mit welchen Personen  aus dem System noch etwas geklärt werden muss. Diese werden durch verschieden farbige Papierpfeile, Schuhe... dargestellt. Oft braucht man auch abstrakte Begriffe wie Mut, Zweifel, Hindernis,...
Der Klient verteilt diese nach seinen Empfindungen im Raum. Die Pfeilspitzen zeigen die jeweilige Blickrichtung an.

Es reicht aus, dass sich der Klient auf die Position der einzelnen Pfeile stellt und dabei auf seine unterschiedlichen Körperreaktionen achtet. Nacheinander entsteht eine gewisse Dynamik.
Durch Verändern bestimmter Plätze, durch Hereinnahme noch fehlender Personen und durch das Sprechen lösender Sätze entwickelt sich schließlich ein Schlussbild, in dem sich jeder an seinem Platz wohlfühlt.

Dadurch kommt die Energie wieder ins Fließen und wirkt auch nach der Aufstellung noch lange auf den Klienten, damit dieser wieder mit Leichtigkeit, Freude und Erfolg seinen Weg gehen kann.

Termine für Einzelberatungen können Sie jederzeit mit mir vereinbaren.

zurück zur Übersicht                                                                                 weiter