Allgemeine Geschäftsbedingungen

Beratungstermine

 

Für eine Beratung nehme ich mir viel Zeit.
 

Können Sie Ihren vereinbarten Termin nicht einhalten, muss dieser mindestens einen Tag vorher abgesagt werden, damit ich umplanen kann.


Geschieht dies nicht rechtzeitig, wird das Honorar für eine Stunde Beratung fällig und wird entsprechend in Rechnung gestellt.

 

 

 

Anmeldung zu einem Seminar
 

Diese ist verbindlich.
 

Anschließend erhalten Sie per Mail oder Post eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen.

Die Kursgebühr ist fristgerecht im voraus zu überweisen. (alle wichtigen Angaben dazu enthält die Anmeldebestätigung)

Wiederholer von Seminaren zahlen 50% der angegebenen Seminargebühr (ohne Unterlagen).

Da die Seminarplanung eine entsprechende Vorlaufzeit braucht, gelten hier folgende Regelungen.

Bei Rücktritt bis 5 Tage vor Kursbeginn werden Ihnen 25% der Kursgebühr als Bearbeitungsunkosten berechnet.

Bei späterem Absagen kann die Kursgebühr nicht mehr erstattet werden.

Wird das Seminar vom Veranstalter abgesagt, werden Sie benachrichtigt und bereits überwiesene Gebühren werden zurückerstattet.

Jeder Teilnehmer/In trägt die volle Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen vor, während und nach den Seminaren.

Kurzfristige Teilnahme an Veranstaltungen ist vorher abzuklären.